Wie man unter Windows 10 die alten Windowsspiele installiert

Quelle der Info: siehe Link unten auf der Seite

Unter Windows 10 sind einige Spiele installiert, die um viele Funktionen erweitert sind, die ich zumindest überhaupt gar nicht benötige. Der unter Windows 7 bereitgestellte Funktionsumfang entspricht meinen Bedürfnissen da deutlich besser.

In einer Mußestunde habe ich mich auf die Suche nach den Windows 7-Spiele begeben und bin bei “LaptopMag” auch fündig geworden. Auf der unten verlinkten Seite ist eine detaillierte bebilderte Beschreibung der nötigen Installationsschritte. Der Download erfolgt über die Seite von “winaero.com”. Der Download-Link zu dem Zip, das die alten Windows-Spiele enthält war am 22.12.2018: https://winaero.com/request.php?1836

Man läd das Zip herunter, packt es aus und startet das ausgepackt Executable. Es folgt eine normale Installation. Die Spiele befinden sich danach in der Liste der zuletzt installierten APPS.

Schmankerl am Rande: Ich habe mein Windows 7 per Upgrade auf Windows 10 umgestellt. Nach der Installation der Spiele waren meine alten Minesweeper-Highsores von Windows 7 wieder da.


Links auf fremde Webseiten: